Bodhranunterricht

Workshops und Unterricht rund um die irische Rahmentrommel

So lange dauert es bis zum nächsten Workshop!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Hit the goat, Jack!

Bonner Bodhránworkshops

Zwei Mal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst, gebe ich Workshops in der Musikschule Bonn. 
Diese richten sich an Spieler jeden Alters und aller Spielstärken und dauern jeweils Samstag und Sonntag eines Wochenendes von 10 bis ca. 17 Uhr. 

Darin enthalten ist auch eine Mittagspause, in der es an beiden Tagen die Möglichkeit gibt, in der nahe gelegenen Stadt in einem Restaurant zu Mittag zu essen. Hierfür reserviere ich vorab einen Tisch für uns. 

Wichtig: Die Mittagessen gehen auf eigene Rechnung und sind nicht in der Kursgebühr enthalten! 

Der Ablauf

Zu Beginn des Wochenende teile ich die Spieler entsprechend ihrer Spielstärke in 2 Gruppen, die abwechselnd unterrichtet werden.
In der unterrichtsfreien Zeit kann das Gelernte zu Musik geübt und gefestigt werden. Die entsprechende Technik hierfür stelle ich zur Verfügung. 

Zum Abschluss des Workshops am Sonntag spielt jede Gruppe ein oder zwei Stücke, die sie im Laufe des Wochenendes gelernt hat.
Angehörige sind hierzu herzlich eingeladen.
 

Für die Dauer des Workshops stelle ich bei Bedarf Leihtrommeln zur Verfügung, die bei Gefallen auch käuflich erworben werden können.
Hierfür nehme ich eine
 Leihgebühr von € 20,- für das Wochenende, die bei einem Kauf angerechnet werden.  

Bitte bei der Anmeldung angeben, ob ein Instrument benötigt wird. Außerdem verkaufe ich qualitativ hochwertige Sticks von Ralf Siepmann, dessen Sticks ich fast ausschließlich spiele.

Newsletter

Um keinen meiner Workshops zu verpassen, melde dich hier für meinen Newsletter an!
Ich schicke dir 4-6 Mal im Jahr Informationen zu Workshops, Konzerten und sonstigen Neuigkeiten.

Workshop Ankündigung

Datum

Der nächste Workshop findet statt am:

Samstag, den 06. Mai.2023
Sonntag, den 07. Mai.2023

Jeweils von 10 bis ca. 17 Uhr

Ort

Bei mir zu Hause

Am Helpert 10
53177 Bonn

Parkplätze sind ganz in der Nähe vorhanden.

Gebühren

Die Kursgebühr beträgt € 125,- für beide Tage.

Die Restaurantbesuche in den Mittagspausen sowie die Leihgebühr für die Trommeln sind hierin nicht enthalten.

Anmeldung

Nach der Anmeldung bekommst du von der Musikschule eine Rechnung.
Nachdem das Geld auf deren Konto eingegangen ist, bist du für den Workshop verbindlich gebucht.
Eine Stornierung ist bis eine Woche vor Kursbeginn kostenlos möglich, danach wird die volle Gebühr fällig.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über meine Webseite über das unten stehende Formular.

Anmeldung

Nach der Anmeldung bekommst du von mir eine Rechnung.
Nachdem das Geld auf meinem Konto eingegangen ist, bist du für den Workshop verbindlich gebucht.
Eine Stornierung ist bis eine Woche vor Kursbeginn kostenlos möglich, danach wird die volle Gebühr fällig.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über meine Webseite über das unten stehende Formular.

Anmeldeformular

Vielen Dank für deine Anmeldung!

Glückwunsch Du bist dabei!

Du hast noch Fragen?
Dann schick mir gerne eine Nachricht!