Textversion
Textversion

Gästebuch Kontakt Impressum Sitemap Haftungsausschluss

Druckbare Version

Links

Hier findet Ihr Links zu Herstellern, Bands, Freunden und anderen.

Hersteller | Bands & Freunde | Sonstiges

Seamus O´Kane, der Urvater der Bodhrán, baut schon seit über 25 Jahren und lebt in Nordirland. Ich spiele eine seiner Trommeln.

Christian Hedwitschak, der exzellente Trommeln baut und die Entwicklung der Bodhrán in den letzten Jahren entscheidend vorangebracht hat. Auch von ihm spiele ich eine Trommel.

Norbert Eckermann mit Sitz in Österreich, der ebenfalls sehr gute Trommeln baut.

Robert Forkner, ein amerikanischer Hersteller, der auch schon mit Kängurufellen experimentiert hat…

Brendan White, ein Ire, welcher in den Niederlanden lebt und ebenfalls sehr gute Trommeln baut.

Ralf Siepmann, der LEIDER keine Trommeln mehr baut, aber zum Glück immer noch die besten Sticks die ich kenne. Allesamt Handarbeit und auf Wunsch maßgeschneidert!


Bach Goes Celtic

The Reel Bach Consort

Seit einiger Zeit spiele ich in einer Formation mit dem Namen The Reel Bach Consort.

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Musik von Bach (nicht nur Johann Sebastian) mit irischen Tunes zu vermischen.
Ähnliches wurde bereits mit Vivaldi und IrTrad gemacht, die entsprechende Formation heißt O´stravaganza.
Wer die Musik kennt weiß, daß die Jungs die Latte ziemlich hoch gelegt haben (wer sie nicht kennt: kaufen!)

Auch wenn wir uns auf einem etwas niedrigeren Niveau bewegen, sind die Arrangements in meinen Ohren doch sehr gelungen und durchaus hörbar.
Deshalb würde ich mich auch sehr freuen, wenn der ein oder andere von Euch den Weg zu uns finden würde. Termine findet ihr auf obiger Website und hier.

The Reel Bach Consort sind:

Tom Kannmacher, Hubert Arnold, Alexander May, Stephan Hennes, Anna Lück,
Sabrina Palm, Andreas Schneider und Matthias Höhn.

Folgende Instrumente werden zu Gehör gebracht:

Uilleann Pipes, Fiddle, Irish Flute, Tin Whistle, Bodhrán, Bouzouki, Gitarre, Keltische Harfe, Akkordeon, Orgel und Cembalo.

Die aktuelle CD "Quodlibet" kann hier bei mir bestellt werden. Preis: 15 € plus Versand.

Konzerttermine

2009

Mittwoch, 21. Oktober, 20:00 Uhr
Wuppertal-Oberbarmen, Pauluskirche

In der Reihe UNI Konzerte

Kartenvorbestellungen unter:
blass@uni-wuppertal.de
oder 0202-439-2346



2016 Andreas Schneider