Textversion
Textversion

Gästebuch Kontakt Impressum Sitemap Haftungsausschluss

Druckbare Version

Meine Bodhráns


Alle Trommeln sind Single Skins (siehe "Das Fell")

Trommeln von Christian und Sticks von Ralf können gerne bei mir getestet und bei Gefallen gekauft werden.

Meine Neue!

Diese wunderschöne Trommel nenne ich seit kurzem mein Eigen (mein Schaatzzz). Hergestellt wurde sie von Ralf Siepmann und er hat mich lange darauf warten lassen. Aber das Warten hat sich gelohnt!

Der Klang ist völlig anders als der meiner anderen Trommeln und sie hat einen unglaublichen "Attack".

Trotz des völlig anderen Klangs war es Liebe auf den ersten Blick :-)

Eine sogenannte „My-own-special“ (kurz: MOS) von Christian Hedwitschak.

Diese Bodhrán war lange mein Favorit, denn sie hat einen wunderbar weichen Anschlag und sowohl einen kräftigen Bass als auch sehr knackige Höhen und auch dazwischen klingt sie sehr ordentlich. Ich spiele sie mit der neuen im Wechsel, weil ich auf diesen unglaublichen Bass nicht verzichten möchte.

Bei der Farbe scheiden sich die Geister, mir gefällt sie!

Der Trend geht zur Dritt – Trommel :-)
Diese schöne Trommel wurde von Seamus O´Kane aus Nordirland gebaut und ist ein echtes Sahnestück!

Das Fell ist ein sogenanntes Lambeg, welches seinen Namen von der nordirischen Lambegtrommel bezieht.

Diese Felle sind äußerst dünn und haben einen sehr schnell ansprechenden Anschlag. Die Trommel klingt sehr prägnant, hat aber keinen so ausgeprägten Bass wie die Hedwitschak.




2016 Andreas Schneider